Unsere Werte – Dafür stehen wir

Werte bilden bereits seit 2003 eine verbindliche Grundlage in allen Einrichtungen der Immanuel Albertinen Diakonie. In einem gemeinsamen Werteprozess mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind diese durchdacht und im Jahr 2015 neu formuliert worden.

IMMANUEL

Den Menschen als Ganzes sehen – mit Körper, Geist und Seele: diese Haltung entspricht unserem christlichen Menschenbild. Bei uns steht der Mensch in seiner Einmaligkeit an erster Stelle – gleich welcher Herkunft, Weltanschauung oder Lebensweise, wie alt oder jung, stark oder schwach, arm oder reich, gesund oder gesundheitlich beeinträchtigt. Und aus diesem christlichen Verständnis der Nächstenliebe entsteht die Kraft, die uns alle antreibt. Und weil „Gott mit uns ist“ (hebräisch: „Immanuel“), versuchen wir immer ein Stück mutiger zu sein.

 

Unser Wert im Film

Unsere Werte illustriert: Immanuel


 

Unser Wert im Film

Unsere Werte illustriert: Fürsorge


GERECHTIGKEIT

Egal in welcher Rolle oder Beziehung ein Mensch zu uns steht – ob Patient, Bewohner, Gast, Ratsuchender, Angehöriger, Kunde oder Mitarbeiter: die jeweils individuellen Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Zu einer optimalen Gesundheitsversorgung und Wirtschaftlichkeit bei der Durchführung unserer Leistungen gehört unabdingbar das Wohl der uns anvertrauten Menschen.

 

Unser Wert im Film

Unsere Werte illustriert: Gerechtigkeit


 

Unser Wert im Film

Unsere Werte illustriert: Erfolgsorientierung


TEAMGEIST

Teamgeist: das ist eine elementare Voraussetzung für jeden Mitarbeitenden der Immanuel Diakonie – egal aus welcher Berufsgruppe. Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl – verbunden mit gegenseitigem Vertrauen – prägt unsere Arbeit. Wir arbeiten Hand in Hand. Jeder kann sich auf den anderen verlassen. Und von diesem Miteinander profitieren alle.

 

Unser Wert im Film

Unsere Werte illustriert: Teamgeist

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Immanuel Pflege Südthüringen

Ansprechpartner

  • Geschäftsführung
    Frank Lehmann, Alexandra Roth

    Johannes-Saal-Straße 9-11
    98574 Schmalkalden
    T 03683 6906-0
    F 03683 6906-1019
    E-Mail senden
    vcard herunterladen

Direkt-Links