
Weihnachten – Heiligabend – und jetzt?
Weihnachten bewegt sich zwischen Tradition und Distanz, Glauben und Zweifel. Ein Fest mit vielen Deutungen – für manche bedeutungsvoll, für andere fremd oder belanglos.
Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus der Immanuel Diakonie Südthüringen und der Immanuel Albertinen Diakonie.

Weihnachten bewegt sich zwischen Tradition und Distanz, Glauben und Zweifel. Ein Fest mit vielen Deutungen – für manche bedeutungsvoll, für andere fremd oder belanglos.

Lassen Sie sich in diesem Jahr unter dem Motto „Türöffner“ überraschen und berühren. Hinter den Türchen warten Geschichten, Ideen und Gedanken, die Sie durch die Vorweihnachtszeit begleiten.

Einst prägten Punk, Alkohol und Drogen seinen Alltag. Seit drei Jahren lebt Michael Ihlo nun im Immanuel Therapiezentrum Röthof in Schmalkalden – und gewinnt dort mit 55 Jahren Schritt für Schritt sein Leben zurück.

Am 13.November ist Aktionstag Suchtberatung der Deutschen Hauptstelle für Suchtfragen e.V.

Stolperstein in Velbert erinnert jetzt an Bewohnerin der ehemaligen christlichen Pflegeanstalt in der Aue

Am 11.11. beginnt nicht nur die Karnevalszeit, nein, es ist auch der Gedenktag für den heiligen Martin.

Eine kleine Gruppe aus dem Immanuel Therapiezentrum Röthof unternahm eine Wanderung rund um Schmalkalden, die nicht nur Bewegung, sondern auch Raum für persönliche Gedanken bot.

Beim Sommerkonzert im Immanuel Therapiezentrum Röthof wurde nicht nur der Thüringer Wald zum Klingen gebracht, sondern auch 30 Jahre engagierte Arbeit mit Menschen mit Suchterkrankungen gefeiert.

Heute hat die Immanuel Diakonie Südthüringen den Neubau des Heilpädagogischen Förderbereichs im Immanuel Lebenszentrum am Eichenrain eröffnet.

Die gleiche Sprache zu sprechen bedeutet nicht, sich verständigen oder verstehen zu können. Corinna Schmidt, Klinische Seelsorgerin im Albertinen Krankenhaus, wünscht sich zu Pfingsten mehr Bereitschaft zum Zuhören und zur Veständigung.
Seite 1 von 5