Aktuelle Nachrichten

09.12.2022

Weihnachtsmarkt zum Mitnehmen in Schmalkalden und Meiningen

Als besondere Geste in der Adventszeit konnten sich Vorbeigehende vor den Immanuel Suchtberatungen Schmalkalden und Meiningen an einem Gabentisch mit Sachspenden etwas aussuchen.

Gabentisch vor der in diesem Jahr neu dazugekommen Immanuel Suchtberatung Meiningen.

Vorbeigehende konnten sich traditionell auch vor der Immanuel Suchtberatung Schmalkalden etwas aussuchen.

Am 8. Dezember fand vor dem Haus der Immanuel Suchtberatung Schmalkalden wieder der „Weihnachtsmarkt zu Mitnehmen“ statt. Vorbeigehende konnten sich am Gabentisch, der mit gebrauchten, aber neuwertigen Büchern, Spielsachen, Kleidungsstücken, Dekoartikeln, Geschirr u. ä. eingedeckt war, etwas aussuchen. Bei allen Geschenken handelte es sich um Sachspenden, die so eine neue Besitzerin oder einen neuen Besitzer fanden. Entstanden 2020 in der Corona-Pandemie, um den Menschen in Zeiten der Kontaktbeschränkungen und abgesagten Weihnachtsmärkte ein Freude zu machen, hat sich aus dieser Idee schon eine kleine Tradition entwickelt, die wir auch in diesem Jahr gerne fortsetzen wollten.

Gefreut hat uns, dass die im April 2022 neu dazugekommene Immanuel Suchtberatung Meiningen vor ihrer Beratungsstelle in der Günter-Raphael-Straße ebenfalls einen „Weihnachtsmarkt zu Mitnehmen“ organisiert hat.

Ein besonderer Dank gilt den Mitarbeiterinnen der beiden Suchtberatungsstellen, die diese Geste in der Adventszeit möglich gemacht haben.

Mehr Informationen

 
 
 
Alle Informationen zum Thema

Immanuel Pflege Südthüringen

Direkt-Links