Zum Seiteninhalt springen

Bereits am 23. August starteten bei sehr guten Wetterverhältnissen, die schon fast zu warm für Oberhof waren, mehr als 4.000 Laufbegeisterte von 282 Unternehmen aus der Region Südthüringen beim Firmenlauf Thüringens Süden. Mit dabei waren auch wieder Mitarbeitende aus der Immanuel Diakonie Südthüringen in den Disziplinen Laufen und Nordic Walking.

27 Läuferinnen und Läufer aus dem Immanuel Haus Mose, der Immanuel Suchtberatung Meiningen, dem Immanuel Therapiezentrum Bad Liebenstein und aus der Verwaltung nahmen an der 13. Auflage des Firmenlaufs teil. Es ging jeweils über die Distanz von 4,5 Kilometern. Und dabei mussten in der Rennsteig-Arena in Oberhof - dort, wo im Winter beim internationalen Biathlon- und Langlauf-Spitzensport um Medaillen gekämpft wird - 105 Höhenmeter überwunden werden.

Neben der beachtlichen sportlichen Leistung ging es bei der Veranstaltung natürlich auch um den Spaß und das gemeinsame Erlebnis im Team. Das Rahmenprogramm um den Firmenlauf bot zahlreiche Möglichkeiten, sich auch einmal außerhalb des beruflichen Kontextes kennenzulernen, miteinander ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu Teilnehmenden aus anderen Institutionen zu knüpfen.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Mitarbeitenden der Immanuel Diakonie Südthüringen, die bei der Planung und Organisation dieser Veranstaltung unterstützt haben.